Im Bereich der Holzernte blicken wir auf eine über 25-jährige Berufserfahrung zurück. Ein Großteil des Personals ist schon seit vielen Jahren Bestandteil dieser Firma. Aus diesem Grund gibt es meistens eine sehr vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Auftraggebern. Durch die stetige Weiterbildung der Angestellten und eine regelmäßige Investition in neue moderne Technik sind wir in der Lage, die uns gestellten Aufgaben im Rahmen des Holzeinschlages flexibel, termingerecht und in hoher Qualität durchzuführen.
Den Harvestereinschlag führen wir mit mittelgroßen, modernen und leistungsfähigen Maschinen der Marke „John Deere“ durch. Der motormanuelle Holzeinschlag im Laub- und Nadelstarkholz wird durch gut ausgebildete, sehr erfahrene Forstwirte realisiert.
Die Kurzholzrückung wird mit bodenschonenden, leichten Forwardern der Marke „John Deere“ durchgeführt. Ein Einsatz mit Moorbändern ist auf Wunsch möglich. Die Rückung des Langholzes übernimmt seit 2017 ein Schlepper der Marke „HSM“ mit modernster Ausstattung, einer 10t-Doppeltrommelseilwinde und einem 10m-Langholzkran.
Im Rahmen der Energieholzgewinnung arbeiten wir mit erfahrenen und zuverlässigen Partnern zusammen. Der Einschlag, die Rückung und die Abwicklung erfolgen über uns, die Hackung und Lieferung der Hackschnitzel werden jedoch durch ein Partnerunternehmen realisiert.
In der Selbstwerbung nutzen wir unsere sehr guten Kontakte zur Holzindustrie, um für die Waldeigentümer einen zufriedenstellenden und fairen Preis für Ihr Holz zu erzielen. Dies gelang uns nur durch eine jahrelange, kontinuierliche, zuverlässige und qualitativ hochwertige Lieferung des Rohstoffes an die holzverarbeitende Industrie. Ein guter Holzpreis, gekoppelt mit einer professionellen Aufarbeitung und einer seriösen Abwicklung sind ein Garant dafür, dass uns jedes Jahr diverse Waldbesitzer ein Auftragsvolumen von mehreren Zehntausend Festmetern Holz anvertrauen.